Beauty-Trends auf der Spur Wie kommen eigentlich neue Produkte in den THE GRAND SPA? 

Immer neu erfindet sich die Warenwelt rund um die Schönheit. Im dichten Kosmetika-Dschungel hat unsere Spamanagerin Kristina Dohse den Durchblick und findet die überzeugendsten Qualitätsprodukte für das THE GRAND.

von THE GRAND SPA Team

ABEL-ODOR-Parfüm
Der Duft ABEL ODOR entwickelt sich individuell abhängig von der Haut des Trägers.

Schön und teilweise auch ganz schön schnelllebig ist die große, weite Welt der Beautyindustrie, die uns immer wieder mit neuen Must-Haves und Trends versorgt. Aber muss man jeden Trend aufgreifen? Welcher Trend macht für ein Wellnesshotel Sinn? Und wie schnell verschwindet er wohl wieder von der Bildfläche? All das sind Fragen, die man sich als Spa-Managerin eines Wellnesshotels immer wieder stellt.

Um interessante Produkte persönlich kennenzulernen und auf Herz und Nieren zu testen, mache ich mich diesmal auf den Weg nach Berlin. Ich finde, es müssen nicht immer die großen, bekannten und typischen Spa-Produktfirmen für ein Wellnesshotel sein, warum nicht etwas Individuelleres?! Auf dem Plan stehen die Naturkosmetik von Ponyhütchen und die Düfte von ABEL ODOR. Ein Besuch in dem Kosmetikstudio unserer Comfort-Zone-Trainerin Nadine darf natürlich auch nicht fehlen.

Produkte von Ponyhütchen
Die Marke Ponyhütchen legt Wert auf Individualität und Nachhaltigkeit.

Als erstes schaue ich bei FLOW INGCosmetics hinein, einem Bio- und Naturkosmetikvertrieb. Ein prall gefüllter Showroom, in dem man sicher Stunden verbringen kann und es einem immer noch nicht langweilig wird. Ich schaffe es trotzdem, mich auf die Düfte von ABEL ODOR zu konzentrieren. In Ruhe wird mir alles erklärt und jeden der aktuell fünf Düfte probiere ich aus. Mein Fazit: ganz anders als man Düfte kennt! Denn: die Düfte sind aus 100% natürlichen Inhaltsstoffen!

Die neuseeländische Gründerin Frances Shoemack benannte die Marke nach dem Abenteurer Abel Tasman, dem ersten Europäer, der Neuseeland entdeckte. Ihr Ziel war, das weltweit beste natürliche Parfum herzustellen. Jeder Duft basiert auf einer hochkonzentrierten Verbindung natürlicher Öle, Absolues in Bioqualität und natürlichen Aromaderivaten. Interessant ist, dass sich die natürlichen Inhaltsstoffe der Körperchemie anpassen. So entsteht immer ein individueller Duft, der den Tag über bleibt und sich entwickelt! Schaut gerne in den nächsten Wochen in unsere Regale im Wellnessbereich vom THE GRAND Ahrenshoop…es lohnt sich!

Ponyhütchen-Kosmetik
Ponyhütchen stellt handgemachte und vegane Kosmetik her.

Mein zweites Ziel ist der Store von Ponyhütchen im Herzen von Berlin. Hier empfängt mich Lucie und stellt mir ihre Kosmetikwelt vor. Das erste Gefühl vor Ort: alle Mädchenträume können in diesem Store wahr werden! Ponyhütchen steht für natürliche und handgemachte vegane Kosmetik, bunt und frisch, ohne die oft gefühlt etwas langweilige Art von Naturkosmetik. Die vielseitige Produktpalette wird in der Schweiz produziert: Creme-Deos, feste Handcreme, Shea Körpermousse, festes Parfum, Badepralinen und vieles mehr! Bei uns im Spa sind die Produkte mit dem Duft „A Perfect Match(a)“ bereits eingezogen, grüner Tee und eine Zitrusnote stehen hier im Vordergrund. Ebenso kann man bei uns im THE-GRAND-Spa die erste Ponyhütchen Wellnessanwendung genießen, eine Mischung aus pflegender Körperpackung und Massage, die ich sehr empfehlen kann. Wer bei uns im Hotel ein Zimmer mit Badewanne bucht, kommt außerdem in den Genuss einer Ponyhütchen Badepraline.

Ich spreche mit Lucie über ein Thema, das mich schon länger beschäftigt. In vielen konventionell hergestellten Kosmetikprodukten ist immer noch Erdöl enthalten. Und möchte man Erdöl auf seiner Haut haben? Definitiv nicht! Abfallprodukte der Erdölchemie werden in diesen Produkten als Ersatz für teurere natürliche Öle verwendet. Das kommt bei Ponyhütchen nicht in die Tüte. Und auch ich kann versprechen: All unserer Produkte im THE GRAND SPA sind frei von Erdöl!

Schaufenster von Ponyhütchen
Eine runde Sache - auch das Schaufenster bei Ponyhütchen verzichtet auf künstlichen Schnickschnack.

Mit vielen neuen Ponyhütchen-Ideen und -Eindrücken verlasse ich den Store und mache mich auf den Weg zu unserer Trainerin von Comfort Zone. Nadine hat ihr Kosmetikstudio im Prenzlauer Berg. Sie kommt für 2-3 Schulungen im Jahr zu uns ins Hotel und bringt immer Neuheiten von Comfort Zone mit, vermittelt unseren Kollegen aber auch Wissen über den Tellerrand hinaus. Heute bekomme ich einen Einblick in die neuen Produkte. Comfort Zone entwickelt sich ständig weiter. Es ist unglaublich spannend, mit den Produkten zu arbeiten und ich bin persönlich von ihrer Qualität überzeugt. Zeitnah kommt eine ganz neue Serie, die nachweislich die Auswirkungen von Stress und Lifestyle auf die Alterung von Haut und Seele reduziert – aktuelle Forschungsergebnisse wurden berücksichtigt, sehr spannend! Aber noch viel schöner als über die Produkte zu sprechen ist, sie auf der Haut zu spüren! Und deswegen komme ich noch in den Genuss einer tollen Comfort Zone Kosmetikanwendung. Mein absolutes neues Highlight: das Hydramemory Eye Gel. Kühlend, erfrischend und perfekt für müde Augen!

Meine Bilanz auf der Fahrt zurück nach Ahrenshoop: tolle Produkte kennengelernt, getestet und für gut befunden!

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