THE GRAND Ahrenshoop Dorfstraße 45 18347 Ostseebad Ahrenshoop Sie haben eine Frage? +49 (0) 38220 / 678 - 0 oder direkt hier: Onlinebuchung

Häufige Fragen Alles Wissenswerte schnell im Blick

Nachfolgend haben wir einige wichtige Informationen für Sie zusammengestellt. Für weitere Fragen und Auskünfte steht Ihnen gern unser Rezeptionsteam zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen einen erholsamen, angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt.

  • Anreise

    Das von Ihnen gebuchte Zimmer steht Ihnen am Anreisetag ab 16:00 Uhr zur Verfügung.

  • Abreise

    Ihr Zimmer steht Ihnen bis 11:00 Uhr zur Verfügung. Sollten Sie Ihr Zimmer länger benötigen, setzen Sie sich bitte mit unserer Rezeption in Verbindung. Zum Verlassen der Tiefgarage benötigen Sie Ihre Zimmerkarten nicht. Bitte geben Sie diese daher an der Rezeption ab, oder werfen diese in die vorgesehenen Briefkästen in der Tiefgarage.

  • Allergikerzimmer

    Bitte wenden Sie sich dazu an unser Rezeptionsteam.

  • Ansichtskarten

    Ansichtskarten erhalten Sie an der Rezeption, sowie die passenden Briefmarken. Ihre Post können Sie gern abgeben, wir geben Sie dann für Sie auf.

  • Apotheke

    Eine Apotheke befindet sich im ca. 5 km entfernten Wustrow in der Ortsmitte direkt an der Hauptstraße. Fischland Apotheke, Ernst-Thälmann-Str. 30, 18347 Wustrow, Tel.: 038220 266

  • Arzt

    Für den Notarzt wählen Sie vom Zimmer aus bitte die 0112. Sollten Sie Hilfe durch einen Bereitschaftsarzt benötigen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption.

  • Autovermietung

    Leihwagen können Sie über die Rezeption buchen. Wenn Sie lieber motorisiert auf zwei Rädern unterwegs sind: Wir arbeiten mit Harley Davidson Rostock zusammen. Auch hier hilft Ihnen die Rezeption gern weiter.

  • Ausflüge

    Fischland-Darß-Zingst ist bekannt für seine zahlreichen Rad- und Wanderwege, sowie die einzigartige Natur. Unsere Empfangsmitarbeiter beraten Sie gern.

  • Bademantel

    Sollten Sie eine bestimmte Größe benötigen, melden Sie sich gern bei der Hausdame oder der Rezeption.

  • Bahnhof

    Der nächste Bahnhof befindet sich in Ribnitz-Damgarten (Ribnitz-Damgarten West) und ist ca. 25 km entfernt.

  • Bank

    Den nächsten Geldautomaten (Sparkasse Vorpommern) finden Sie am EDEKA-Markt in Ahrenshoop.

  • Bar

    Unser RestaurantWEITBLICK in der 5. Etage hat täglich ab 18:00 Uhr für Sie geöffnet. Genießen Sie hier kulinarische Kreationen aus der neuen Showküche sowie unsere kreativen Cocktails.

  • Bettdecken und Kopfkissen

    Bei Bedarf und nach Verfügbarkeit können wir Ihnen dünnere Daunendecken oder Synthetikdecken (für Allergiker geeignet) aufziehen. Auch weitere Kissen können Sie in den bereits vorhandenen Größen über die Hausdame oder die Rezepetion erfragen.

  • Blumen

    Gern können Sie Ihre Blumenbestellung an der Rezeption aufgeben.

  • Briefmarken

    An der Rezeption erhalten Sie Briefmarken. Gern können Sie Ihre Post hier abgeben. Wir geben diese für Sie auf.

  • Einkauf

    In Ahrenshoop gibt es kleine, individuelle Boutiquen, sowie einen EDEKA, einen Bäcker und zwei Fischhändler. Unser Rezeptionsteam informiert Sie gern.

  • Elektrische Anschlüsse

    Alle Steckdosen sind mit 230 Volt Wechselstrom ausgestattet. Strom in Ihrem Zimmer ist nur aktiv, wenn die Zimmer bzw. Stromkarte neben der Zimmertür gesteckt ist. Bitte lassen Sie die Stromkarte während Ihres Aufenthaltes dort stecken.

  • Fahrräder

    An der Rezeption verleihen wir Fahrräder (26er & 28er) für 12,00 € pro Tag & Rad. Auch eine Rad- und Wanderkarte ist für 5,50 € an der Rezeption zu erwerben.

  • Fitness

    Der Fitnessbereich im THE GRAND SPA steht Ihnen täglich von 7:00 bis 22:00 Uhr zur Verfügung.

  • Fundsachen

    Sollten wir etwas nach Ihrer Abreise finden, bewahren wir dies 6 Monate auf. Bitte melden Sie sich.

  • Hunde

    Hunde sind bei uns willkommen. Für Sie und Ihre Vierbeiner haben wir spezielle Zimmer. Pro Nacht und Hund berechnen wir 25,00 €. Bitte hängen Sie den vorgesehenen Türhänger außen an Ihre Zimmertür, sollte Ihr Vierbeiner allein im Zimmer sein, damit unsere Mitarbeiter ohne Ihr Beisein das Zimmer nicht betreten. Gerne kann Ihr Vierbeiner Sie zum Frühstück und Abendessen begleiten, hierfür reservieren wir Ihnen einen schönen Tisch in der Lobby. Auch in unserem Restaurant WEITBLICK ist Ihr Hund willkommen.

  • Internet

    Im gesamten Haus können Sie sich per WLAN kostenfrei in unser Netzwerk einwählen – hierfür wählen Sie den „The-Grand-Spot“ aus und akzeptieren die AGBs.

  • Klimaanlage

    Alle unserer Zimmer verfügen über eine Klimaanlage. Wenn das Fenster geöffnet ist oder der Fenstergriff nicht richtig geschlossen ist, startet diese nicht.

  • Lunchpaket

    Bestellen Sie dies für einen Ihrer Ausflüge bis 18:00 Uhr des Vortages an unserer Rezeption.

  • Minibar

    Die Minibar steht Ihnen kostenfrei zur Verfügung und wird täglich bei der Zimmerreinigung aufgefüllt.

  • Parken

    Das Parken vor dem Hotel ist nicht gestattet, da es sich um eine Feuerwehrzufahrt handelt. Der gegenüberliegende Parkplatz ist ein öffentlicher Parkplatz, welcher gebührenpflichtig ist. In der Zeit von 24:00 Uhr bis 6:00 Uhr gilt dort ein Nachtparkverbot. Gern können Sie in unserer Tiefgarage parken, gegen eine Gebühr in Höhe von 12,00 € pro Tag. Unsere Pagen sind Ihnen hierbei gern behilflich.

  • Pool

    Der Pool steht Ihnen von 7:00 Uhr bis 22:00 Uhr zur Verfügung.

  • Rauchen

    Alle unsere Zimmer sind Nichtraucherzimmer. Auch in unseren Restaurants BOGISLAV und WEITBLICK ist das Rauchen nicht gestattet. Dafür stehen Ihnen die Terrassen sowie die Hoteleingänge zur Verfügung. Einen Zigarettenautomat finden Sie bei der Rezeption.

  • Roomservice

    Gern servieren wir Ihnen Ihr Frühstück (bis 12:00 Uhr) oder einen kleinen Imbiss bis 21:30 Uhr. Pro Roomservice berechnen wir 9,00€. Für Getränke fällt lediglich eine Pauschale von 4,00€ an.

  • Sauna

    Ab 16 Jahren täglich von 14:00 Uhr bis 21:00 Uhr. Täglich Aufgüsse in der Finnischen Sauna um 17 Uhr, 18 Uhr und 19 Uhr.

  • Tankstelle

    Die nächste Tankstelle befindet sich in Born, ca. 8 km vom Hotel oder in Ribnitz-Damgarten ca. 20 km entfernt.

  • Taxi

    Über die Rezeption können Sie ein Taxi bestellen.

  • Telefon

    Möchten Sie sich anrufen lassen, entspricht die Durchwahl Ihrer Zimmernummer: 038220 678 [Zimmernummer]. Ausgenommen sind die Zimmer in der 5. Etage – hierfür wenden Sie sich bitte an die Rezeption. Für ein externes Telefonat wählen Sie bitte die ‚0‘ vor! Pro Minute berechnen wir 0,20 € ins deutsche Festnetz (Mobilfunk kann abweichen).

  • Wäscheservice

    In Ihrem Zimmer liegen Wasch- und Bügelaufträge, die Sie ausgefüllt für der Zimmerreinigung bereit legen oder an der Rezeption abgeben können.

  • Zimmerreinigung

    Die Reinigung Ihres Zimmers erfolgt täglich zwischen 9:00 Uhr und 16:00 Uhr. Gern können Sie die Türhänger dafür nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Jetzt mehr erfahren