THE GRAND Ahrenshoop Dorfstraße 45 18347 Ostseebad Ahrenshoop Sie haben eine Frage? +49 (0) 38220 678 100 oder direkt hier: Onlinebuchung

Häufige Fragen Alles Wissenswerte schnell im Blick

Nachfolgend haben wir einige wichtige Informationen für euch zusammengestellt. Für weitere Fragen und Auskünfte steht euch gern unser Rezeptionsteam zur Verfügung. Wir wünschen euch einen erholsamen, angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt.

  • Anreise

    Das von euch gebuchte Zimmer steht euch am Anreisetag ab 16:00 Uhr zur Verfügung.

  • Abreise

    Euer Zimmer steht euch bis 11:00 Uhr zur Verfügung. Solltet ihr euer Zimmer länger benötigen, setzt euch bitte mit unserer Rezeption in Verbindung. Zum Verlassen der Tiefgarage benötigt ihr eure Zimmerkarten nicht. Bitte gebt diese daher an der Rezeption ab, oder werft diese in die vorgesehenen Briefkästen in der Tiefgarage.

  • Allergikerzimmer

    Bitte wendet euch dazu an unser Rezeptionsteam.

  • Ansichtskarten

    Ansichtskarten erhaltet ihr an der Rezeption, sowie die passenden Briefmarken. Eure Post könnt ihr gern abgeben, wir geben sie dann für euch auf.

  • Apotheke

    Eine Apotheke befindet sich im ca. 5 km entfernten Wustrow in der Ortsmitte direkt an der Hauptstraße. Fischland Apotheke, Ernst-Thälmann-Str. 30, 18347 Wustrow, Tel.: 038220 266

  • Arzt

    Für den Notarzt wählt ihr vom Zimmer aus bitte die 0112. Solltet ihr Hilfe durch einen Bereitschaftsarzt benötigen, wendet euch bitte an die Rezeption.

  • Autovermietung

    Leihwagen könnt ihr über die Rezeption buchen. Wenn ihr lieber motorisiert auf zwei Rädern unterwegs seid: Wir arbeiten mit Harley Davidson Rostock zusammen. Auch hier hilft euch die Rezeption gern weiter.

  • Ausflüge

    Fischland-Darß-Zingst ist bekannt für seine zahlreichen Rad- und Wanderwege, sowie die einzigartige Natur. Unsere Empfangsmitarbeiter beraten euch gern.

  • Bademantel

    Solltet ihr eine bestimmte Größe benötigen, meldet euch gern bei der Hausdame oder der Rezeption.

  • Bahnhof

    Der nächste Bahnhof befindet sich in Ribnitz-Damgarten (Ribnitz-Damgarten West) und ist ca. 25 km entfernt.

  • Bank

    Den nächsten Geldautomaten (Sparkasse Vorpommern) findet ihr am EDEKA-Markt in Ahrenshoop.

  • Bar

    Unser Restaurant mit Bar WEITBLICK in der 5. Etage hat täglich ab 18:00 Uhr für euch geöffnet. Genießt hier kulinarische Kreationen aus der neuen Showküche sowie unsere kreativen Cocktails. Am Wochenende könnt ihr ebenfalls bis 21:00 Uhr den Abend in der BarVIEW im Conceptstore MEER/UNIKAT ausklingen lassen.

  • Bettdecken und Kopfkissen

    Bei Bedarf und nach Verfügbarkeit können wir euch dünnere Daunendecken oder Synthetikdecken (für Allergiker geeignet) aufziehen. Auch weitere Kissen könnt ihr in den bereits vorhandenen Größen über die Hausdame oder die Rezepetion erfragen.

  • Blumen

    Gern könnt ihr eure Blumenbestellung an der Rezeption aufgeben.

  • Briefmarken

    An der Rezeption erhaltet ihr Briefmarken. Gern könnt ihr eure Post hier abgeben. Wir geben diese für euch auf.

  • Einkauf

    In Ahrenshoop gibt es kleine, individuelle Boutiquen, sowie einen EDEKA, einen Bäcker und zwei Fischhändler. Unser Rezeptionsteam informiert euch gern.

  • E-Ladestationen

    Mit zwei Tesla- und einer normalen E-Ladestation in unserer Tiefgarage sorgen wir dafür, dass der Akku eures Elektrofahrzeugs jederzeit wieder aufgeladen werden kann.

  • Elektrische Anschlüsse

    Alle Steckdosen sind mit 230 Volt Wechselstrom ausgestattet. Strom in eurem Zimmer ist nur aktiv, wenn die Zimmer bzw. Stromkarte neben der Zimmertür gesteckt ist. Bitte lasst die Stromkarte während eures Aufenthaltes dort stecken.

  • Fahrräder

    An der Rezeption verleihen wir Fahrräder (26er & 28er) für 12,00 € pro Tag & Rad. Auch eine Rad- und Wanderkarte ist für 5,50 € an der Rezeption zu erwerben.

  • Fitness

    Der Fitnessbereich im THE GRAND SPA steht euch täglich von 7:00 bis 22:00 Uhr zur Verfügung.

  • Fundsachen

    Sollten wir etwas nach eurer Abreise finden, bewahren wir dies 6 Monate auf. Bitte meldet euch bei uns.

  • Hunde

    Hunde sind bei uns willkommen. Für euch und eure Vierbeiner haben wir spezielle Zimmer. Pro Nacht und Hund berechnen wir 25,00 €. Bitte hängt den vorgesehenen Türhänger außen an eure Zimmertür, sollte euer Vierbeiner allein im Zimmer sein, damit unsere Mitarbeiter ohne euer Beisein das Zimmer nicht betreten. Gerne kann euer Vierbeiner euch zum Frühstück und Abendessen begleiten, hierfür reservieren wir euch einen schönen Tisch in der Lobby. Auch in unserem Restaurant WEITBLICK ist euer Hund willkommen.

  • Internet

    Im gesamten Haus könnt ihr euch per WLAN kostenfrei in unser Netzwerk einwählen – hierfür wählt ihr den „The-Grand-Spot“ aus und akzeptiert die AGBs.

  • Klimaanlage

    Alle unserer Zimmer verfügen über eine Klimaanlage. Wenn das Fenster geöffnet ist oder der Fenstergriff nicht richtig geschlossen ist, startet diese nicht.

  • Lunchpaket

    Bestellt dies für einen eurer Ausflüge bis 18:00 Uhr des Vortages an unserer Rezeption.

  • Minibar

    Die Minibar steht euch kostenfrei zur Verfügung und wird täglich bei der Zimmerreinigung aufgefüllt.

  • Parken

    Das Parken vor dem Hotel ist nicht gestattet, da es sich um eine Feuerwehrzufahrt handelt. Der gegenüberliegende Parkplatz ist ein öffentlicher Parkplatz, welcher gebührenpflichtig ist. In der Zeit von 24:00 Uhr bis 6:00 Uhr gilt dort ein Nachtparkverbot. Gern könnt ihr in unserer Tiefgarage parken, gegen eine Gebühr in Höhe von 12,00 € pro Tag. Unsere Pagen sind euch hierbei gern behilflich.

  • Pool

    Der Pool steht euch von 7:00 Uhr bis 22:00 Uhr zur Verfügung.

  • Rauchen

    Alle unsere Zimmer sind Nichtraucherzimmer. Auch in unseren Restaurants BOGISLAV und WEITBLICK ist das Rauchen nicht gestattet. Dafür stehen euch die Terrassen sowie die Hoteleingänge zur Verfügung. Einen Zigarettenautomat findet ihr bei der Rezeption.

  • Roomservice

    Gern servieren wir euch euer Frühstück (bis 12:00 Uhr) oder einen kleinen Imbiss bis 21:30 Uhr. Pro Roomservice berechnen wir 9,00€. Für Getränke fällt lediglich eine Pauschale von 4,00€ an.

  • Sauna

    Ab 16 Jahren täglich von 14:00 Uhr bis 21:00 Uhr. Täglich Aufgüsse in der Finnischen Sauna um 17 Uhr, 18 Uhr und 19 Uhr.

  • Tankstelle

    Die nächste Tankstelle befindet sich in Born, ca. 8 km vom Hotel oder in Ribnitz-Damgarten ca. 20 km entfernt.

  • Taxi

    Über die Rezeption könnt ihr ein Taxi bestellen.

  • Telefon

    Möchtet ihr euch anrufen lassen, entspricht die Durchwahl eurer Zimmernummer: 038220 678 [Zimmernummer]. Ausgenommen sind die Zimmer in der 5. Etage – hierfür wendet euch bitte an die Rezeption. Für ein externes Telefonat wählt bitte die ‚0‘ vor! Pro Minute berechnen wir 0,20 € ins deutsche Festnetz (Mobilfunk kann abweichen).

  • Wäscheservice

    In eurem Zimmer liegen Wasch- und Bügelaufträge, die ihr ausgefüllt für die Zimmerreinigung bereit legen oder an der Rezeption abgeben könnt.

  • Zimmerreinigung

    Die Reinigung eures Zimmers erfolgt täglich zwischen 9:00 Uhr und 16:00 Uhr. Gern könnt ihr die Türhänger dafür nutzen.

Ahrenshoop.travel

Aktueller Hinweis zum Coronavirus

Liebe Gäste unseres Hauses,

ab 2. November bis Ende November bleibt unser Haus leider geschlossen, da touristische Übernachtungen aufgrund der aktuellen Verordnung nicht erlaubt sind. Für Umbuchungen oder weitere Anliegen könnt ihr uns wie gewohnt per E-Mail unter meinwunsch@ahrenshoop.travel oder telefonisch unter der Nummer 038220-6780 erreichen. Gerne informieren wir euch auch in unserem Newsletter über Aktuelles rund um unser Haus.

Wir wünschen euch in dieser schwierigen Zeit alles Gute und dass ihr gesund bleibt.

Bis hoffentlich bald an der Ostsee, euer Hotelteam